inklusive dazugehöriger Anmeldungen und Bescheinigungen Beantwortung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Belangen Austausch mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung
, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Mahnwesen Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuer-, Lohn- oder Finanzbuchhaltung (z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d
von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle der Übereinstimmung
Aufstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen Fristgerechte Überweisung von Gehältern Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung
zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang
- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden und weitere Standorte unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten
auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Köln
Ort: Köln Vertragsart: Direktvermittlung Arbeitszeitmodell: Vollzeit / Teilzeit Bruttojahresgehalt: 45.000 bis 60.000 Euro (je nach Qualifikation) Kategorie: Steuern & Recht Startzeitpunkt: ab
Ort: Köln Vertragsart: Direktvermittlung Arbeitszeitmodell: Vollzeit / Teilzeit Bruttojahresgehalt: 45.000 bis 60.000 Euro (je nach Qualifikation) Kategorie: Steuern & Recht Startzeitpunkt: ab
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung • fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise erste Erfahrungen mit DATEV
nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Das zeichnet Sie aus: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Bürokaufmann
Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Weiterbildungen / Fortbildungen im oben genannten Bereich
Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis durchDabei berücksichtigst du sorgfältig die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie tarifvertragliche, betriebs- und einzelvertragliche
in Voll- oder Teilzeit besetzt. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenAnsprechpartner
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
kaufmännische Ausbildung der vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Ausbildung Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen und Freude
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
Mitarbeitenden und weitere Standorte unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung
Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im Lohnsystem und in der elektronischen Personalakte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Pflege und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten nach steuer
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
, VerdienstsicherungenPrüfung der Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Zahlungen und ZuschüssenFehleranalyse und -behebung in der AbrechnungDatenpflege, -aktualisierung und QualitätskontrollenVerwaltungsaufgaben im Bereich
sowie gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise einer Lohnbuchhaltungssoftware (DATEV) Du hast eine sorgfältige und selbstständige
, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
der Mitarbeiter. Berechnung von Löhnen, Gehältern, Zulagen, Überstundenvergütungen und Sonderzahlungen (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld). Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern: Überprüfung
Erstellung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitenden Berechnung und Abführung von Steuern
. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKontaktperson in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BelangenMeldung von steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten
mit Erfahrung in der Abrechnung von Stundenlöhnern.Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.Sicherer Umgang mit DATEV LODAS und einem ERP-Systemen oder vergleichbare Systeme.Eine
, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) Erstellen von Auswertungen und Statistiken/Bereitstellen von aufbereitenden
. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKontaktperson in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BelangenMeldung von steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten
aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und führen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch, wobei Sie handels-, steuer- und bilanzrechtliche Vorschriften berücksichtigen.Sie fungieren als Sparringspartner (m/w/d
und Unternehmensrichtlinien Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Versicherungsträgern Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HR
mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder Steuerabteilung bzw. im Rechnungswesen eines Unternehmens Du kannst
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit
mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Nachweisbare Erfahrung im multinationalen Umfeld und/oder im Bereich Audit